Monday, April 9, 2018

Teal blue Shirt Fashion Style 2 /2018

I made another thing from the gorgeous teal/black doubleface. I had 3m in total and this was sufficient for the dress shown on monday and this shirt which was in the February issue of Fashion Style 2018. This shirt could count as my entry into the february round of the 12 x Me Made sew along. I liked the look with the pseudo belt and thought that some black around my waist would be very flattering.

Ich habe den Rest vom Doubleface von Driessenstoffen.nl für ein Shirt verbraucht, dessen Schnitt in der Februarausgabe der Fashion Style 2018 ist. Das Shirt kann also als Eintrag für den 12 x Me Made Sew Along gelten (nur etwas spät). Ich fand den Gürteleffekt sehr nett und dachte, dass ich hier den Doubleface gut nutzen könnte: Schwarz um die Taille macht schlank, oder?



Unfortunately, the shirt looks horrible on me! The Doubleface lost form on the waistline and the double layer on the waist adds a lot of bulk. And the lower "skirt" section is so short that it doesn't hit my jeans. All in all a total wadder!

Tja, leider sitzt das Shirt echt furchtbar! Der Doubleface ist an der Taille sehr ausgeleiert. Außerdem musste ich ihn laut Schnitt in der Taille doppelt verarbeiten. Das fügt noch ein bisschen mehr Umfang hinzu. Plus - man ahnt es vielleicht am Foto - der untere Teil ist echt kurz. So kurz, dass er über dem Hosenbund endet. Das sieht an mir echt verboten aus!



The neckline is very wide and shows brastraps as well as a lot of cleavage. The fabric was cut up in so many pieces, there was nothing I could do to save this. Or save the shirt. So into the trash it went! Good riddance!

Der Ausschnitt ist unglaublich weit und zeigt nicht nur meine BH-Träger sondern auch mehr Oberweite als mir lieb ist. Insgesamt konnte man das Shirt nicht mehr retten. Und der schöne Stoff war zu zerschnitten für noch irgendeine Rettung. Also habe ich es im Müll entsorgt - auf Nimmerwiedersehen!

4 comments:

Janina said...

Wirklich schade um den schönen Stoff! Die Farbe hat mir beim Kleid schon sehr gefallen. Wenigsten war er nicht so teuer um herauszufinden, dass dir dieser Schnitt nichts taugt. Warscheinlich hätte ich noch einen Putzlappen draus gemacht. :)

MindLess said...

Das wäre vielleicht noch eine Idee gewesen, aber der Jersey war durch viel Viskose nass sehr schwer. Und ich hätte so einen Hass auf das Teil ich konnte nicht klar denken XD

Vulcan_Butterfly said...

Aw, sucks to have to get rid of it after spending time working on it!

MindLess said...

@ Vulcan Butterfly: Well, you win some, you loose some... Most of the stuff I sew works out!