Wednesday, January 11, 2017

Me Made Mittwoch - 2016 Favourite

Traditionally, the first Me Made Mittwoch appointment of the year is used to show the favourite garment made in 2016. For me this was an easy choice and last weeks post foreshadowed my favourite a bit:

Der erste Me Made Mittwoch des Jahres ist ja traditionell dazu da, den Jahresfavorit des vorangegangenen Jahres zu zeigen. Und auch wenn das vermutlich keinen hier überrascht (gerade nach dem Jahresrückblick vorletzte Woche), hier ist er:

 photo IMG_0844klein_zpsds3tt7ci.jpg

The fractal dress! Comfortable, stylish, easy to sew - just go ahead and make your own! The pattern is Fashion Style and can be bought at this link. When you are interested in more yearly favorites, go check out the other entries of German seamstresses here!

Das Fraktalkleid! Bequem, chic, und echt einfach zu nähen - ab an die Nähmaschine und näht euch ein eigenes! Das Schnittmuster ist von Fashion Style und kann hier gekauft werden. Wenn ihr noch mehr Jahresfavoriten sehen wollt, gibt es hier viele Näherinnen, die ihre präsentieren!

14 comments:

Barbara said...

Das ist ein sehr schöner Schnitt aus der Fashion Style, der Dir auch sehr gut steht! Viel Freude auch weiterhin damit!
LG Barbara

kuestensocke said...

Soo schön! Das Kleid lebt von dem richtigen Stoff und du hast da ein gutes Händchen gehabt. Dann bin ich mal gespannt ob noch weitere Kleider folgen. LG Kuestensocke

rosa Sujuti said...

Bei diesem Stück passt aber auch alles bestens zusammen; sehr gute Wahl.
LG von Susanne

MindLess said...

@ Barbara: Danke! Ich trage es furchtbar gern, ich hoffe der Print hält das ständige Waschen aus...

@ Küstensocke: Dankeschön! Der Stoff war wirklich ein Glücksgriff. Jetzt nähe ich erstmal meine Vorräte weg und dann gehe ich wieder solche Stoffe shoppen!

@ Sujuti: Danke! Freut mich, dass es dir gefällt...

Nadine said...

Tolles Kleid! Die Farben sind echt klasse und passen perfekt zu dir. Den Schnitt finde ich an dir auch sehr schön. Näh ruhig noch ein paar Kleider mehr davon.
LG Nadine

AvA said...

Das Kleidchen ist wirklich toll und der Stoff war ein richtiger Glücksgriff :D Inzwischen bin ich auch ein großer Fan der Fashion Style und hab mir zu Weihnachten ein Abo gegönnt ^^

MindLess said...

@ Nadine: Dankeschön! Ich würde so gerne, wenn ich mehr solche Stoffe hätte... Aber keine Sorge, es kommen mehr Kleider! ^^

@ AvA: Ich auch! Dann können wir ja jetzt um die Wette nähen... Oder uns zumindest gegenseitig inspirieren!

Madame Mari Mortem said...

You are so adorable!
Tell me, how does it feel to be so sewifically prolific and cute as a button, hmm? Lol

Christiane said...

Wow, der Stoff ist ja toll! Zu Recht ein Lieblingskleid :-)

MindLess said...

@ Madame Mari Mortem: If I ever find out, you are the first I'll call! Me, cute as a button? Lol!

@ Christiane: Danke!

Laura M said...

It looks great! Good fabric choice!

MindLess said...

@ Laura M: Thank you!

I Lorkyn I said...

Die Farben sind ja wirklich toll ❤ Das Kleid steht dir echt gut und ist zurecht dein Favorit. Der Schnitt ist direkt mal vorgemerkt!

MindLess said...

@ Lorkyn: Danke! Und ich finde es sehr spannend, wenn andere das gleiche nähen. Neue Interpretationen vom gleichen Thema!