Monday, September 12, 2016

Grey silk McCall's 5661

I used the rest of the silk cotton fabric to make another top. I thought that making a work appropriate top would be a good idea, so I used view D with the sleeves of view B from McCall's 5661.

Den Rest der Baumwoll-Seide-Mischung habe ich ein weiteres Oberteil genäht. Ich wollte etwas für die Arbeit, also habe ich ein hochgeschlossenes Schnittmuster (McCall's 5661) genommen mit den Falten am Ausschnitt - Ansicht D- mit kleinen Ärmelchen -Ansicht B.

 photo IMG_0795_zpscpn8nbjw.jpg

 photo IMG_0797_zpsrgtqw93w.jpg

 photo IMG_0798_zpsfnrzl0ji.jpg

In the back you can see that the shirt is still lacking closure. I can't decide between mother of pearl buttons or KAM Snaps. And which snaps to use - black or white?

Hier kann man hinten sehen, dass das Oberteil noch keinen Verschluß hat. Ich kann mich bislang nicht für Knöpfe entscheiden. Perlmutt? Oder KAM Snaps? In weiß oder schwarz? Hilfe?

 photo IMG_0799_zpsqeibvp6p.jpg

 photo IMG_0800_zpsybxdo8zi.jpg

Like in the last shirt, I gave my all to make the insides just as pretty as the outside. I won't get away with wearing this shirt inside out, but I somehow felt that this fabric was worth the little extra effort.

Wie beim anderen Shirt von letzter Woche habe ich wieder etwas Zeit ins Innenschön investiert. Irgendwie scheint mir der Stoff die Extraarbeit wert... Allerdings kann man dieses Shirt nicht einfach umdrehen...

6 comments:

Rhonda said...

It is beautiful inside and outside.

MindLess said...

@ Rhonda: Thank you! ^^

I Lorkyn I said...

Wirklich schön! Der Stoff ist toll, den hätte ich auch genommen. Ich würde wahrscheinlich irgendwelche weißen Knöpfe dran nähen, habe allerdings auch keine Ahnung von KAM Snaps bisher O.o

Lynoire said...

It's lovely^^ I'd probably use buttons, somehow I think they match the style of the blouse more, but if you're going with the snaps, I'd say white ones would fit better...:)

Frau von Nachtschatten said...

Schnitt und Stoffmuster passen sehr gut zusammen. Das hast du wieder toll gemacht. Ich wäre ja für Permuttknöpfe (ich liebe einfach Perlmuttknöpe und ich glaube, sie würden auch einfach dazu passen).

MindLess said...

@ Lorkyn: KAM Snaps sind halt Druckknöpfe, die finde ich auf dem Rücken echt praktisch... Habe mich allerdings jetzt für Perlmutt entschieden. Ist schon ein bisschen edler!

@ Lynoire: Thank you for the advice! I'll go with Mother of Pearl buttons.

@ Frau von Nachtschatten: Danke! Und ja, Perlmuttknöpfe sind halt einfach sehr viel edler und schöner zum Stoff. Ich war Samstags shoppen und habe jetzt passende...