Monday, August 1, 2016

Striped Simplicity 3775 Dress

I don't know about you, but I can't get enough of summer dresses! It just feels so nice to have the wind aroud your legs while riding the bike! You might have guessed it already, today I will show you another new one I made! I used another view of Simplicity 3775, this time with sleeves and a wrapover front!

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich liebe Sommerkleider! Ich liebe die Sonne auf den Beinen und den Wind, der beim Fahrrad fahren um die Beine streichelt! Ich zeige heute mal wieder ein neues Sommerkleid genäht. Das Schittmuster ist eine Abwandlung von Simplicity 3775 mit Ärmeln und einem Wickeloberteil!

 photo IMG_7383_zpsvvduinl0.jpg

 photo IMG_7387_zpska5novub.jpg

I love how the stripes run around the neckline and put some more emphasis on the wrap part in front. I also love how the rushing around the waist hides my tummy.

Ich finde es total schön wie die Streifen um den Nacken laufen und den Wickelteil in der Front betont. Außerdem versteckt der gerüschte Teil um die Taille ein kleines Bäuchlein, was nach einem großen Sommergrillen von Vorteil ist!

 photo IMG_7386_zps1qwkcmbb.jpg

Of course, I added side seam pockets again! Pocket love!

Und natürlich gibt es auch Taschen, wieder in der Seitennaht. Ich liebe Taschen!

 photo IMG_7385_zpstvmomaua.jpg

The sleeves are hemmed with a medium stretchy decorative stich of my sewing machine. Love the little details!

Die Ärmel habe ich gesäumt mit einem Dekostich, der nur mässig stretchig ist, aber gerade ausreicht fürs anziehen. Ein hübsches kleines Detail!

 photo IMG_7384_zpsrfj0a6vw.jpg

The fabric was another souvenir from the Maybachufer market in Berlin. I'm finally nearing the end of my stash that I brought home from Germany's Capitol!

Der Stoff ist vom Maybachufermarkt aus Berlin. Mittlerweile habe ich nicht mehr viele unvernähte Stoffe von da, es wird Zeit für einen neuen Besuch!

7 comments:

Wollmaus said...

In dem Streifenstoff finde ich den Schnitt noch viel schöner als die dunkelgraue (?) erste Version!
:*

Frau von Nachtschatten said...

Wie hübsch! Das steht dir bestimmt ausgezeichnet.

Neisella Nightshade said...

Retro :) irgendwie. Mag ich!

MindLess said...

@ Wollmaus: Schön von dir zu hören! Und ich ziehe die schwarze doch lieber an. Hab halt ein schwarzes Herz! ^^

@ Frau von Nachtschatten: Dankeschön! Vielleicht mache ich bald ein Tragebild!

@ Neisel: Danke! Hat ein bisschen was von Krankenschwester... Macht aber nicths, ich arbeit ja in der Klinik... ^^

Laura M said...

Yes, I love summer dresses, I wear them even in Winter with leggings and long sleeved tops!

AvA said...

Tolles Kleid! Ich steh auch total auf Streifen ^^

MindLess said...

@ Laura M: A great way to make them independet from seasons!

@ AvA: Hihi, Streifen und Punkte sind meine liebsten Muster! Danke!