Wednesday, August 10, 2016

I see a brown shoe and I want to turn it green...

As mentioned on Monday, the shoes were just a testrun for the real deal. I bought incredibly comfortable El Naturalista shoes; a brand from Spain which produces fair and naturaly dyed shoes in Europe! My inner Hippy went bonkers with happyness! Except the colour, which was brown again. Brown. *sigh*
 
Am Montag habe ich ja schon erwähnt, dass die Schuhe nur ein Testlauf waren. Ich habe nämlich wirklich wundervolle und bequeme Schuhe von El Naturalista gekauft! Die spanische Marke produziert Schuhe in Europa unter fairen Bedingungen und mit vegetabil gegerbten Leder. Nur die Farbe war nicht so meins: Braun *seufz*

 photo IMG_7370_zpsle6sdwih.jpg

While my trial run was turning brown into purple, I wanted these shoes to be green. It is such a hastle to find pretty shoes which are not black or red! So I got some Angelus Leather Paint in "Green" and got to work with my paintbrush:

Aber das lies sich ja ändern! Die letzten Schuhe wurden von brau zu lila, dieses Paar sollte grün werden. Schuhe in hübschem Design in Farben außer schwarz oder rot zu finden, ist meiner Meinung nach nahezu unmöglich. Also raus mit Pinsel und Angelus Leather Paintin "Grün" und losgelegt!

 photo IMG_7371_zpsmaoltwon.jpg

First coat. The paint dries within 30 minutes and doesn't smell at all. Perfect for painting shoes on a rainy day!

Erste Schicht. DIe Farbe ist naehzu geruchslos und trocknet in 30 min bei dünnen Schichten. Man kann seine Schuhe also sehr gut an einem verregneten Tag umfärben!

 photo IMG_7374_zpsonrs6ecj.jpg

Second coat. Almost there, I just filled in some brownish spots and I was done:

Nach der zweiten Schicht habe ich nur noch kleinere Flecken ausgeglichen und ich war fertig!

 photo IMG_7375_zpsxjyxekqf.jpg

And done! I love, love, love my green shoes! Do you have any shoes at home which could do with some fresh colour?

Seht ihr? Fertig! Und so schööööööööööön! Habt ihr auch Schuhe zuhause, die eine neue Farbe vertragen könnten?

11 comments:

Wollmaus said...

Booooah geiles grün <3

Lynoire said...

Wow, I love that shade of green^^

MindLess said...

@ Wollmaus: Die Schuhe sehen jetzt so viel besser aus! Ich liebe sie!

@ Lynoire: I love the shoes so much more now!

Laura M said...

They look amazing! I really want them!

Neisella Nightshade said...

Aaaaah, wie cool!

Frau von Nachtschatten said...

Schöne Schuhe und jetzt auch noch in einer tollen Farbe. :)

Jade said...

Those look amazing! <3 What did the instruction say if the shoes are already a bit worn, meaning that the surface might have some scratches? Can one still use the paint or will it look untidy?

Ramona said...

Toll *_* und naja, meine Schuhe sind halt alle schwarz wobei es mir manchmal in den Fingern juckt mal Fledermäuse oder so aufzumalen ^^ evtl. nehm ich mir mal nen Beispiel an dir!

MindLess said...

@ Laura M: But they are mine and I woN#t give them away! ^^

@ Neisel: Danke!

@ Frau von Nachtschatten: Dankeschön! Ich bin total begeistert, was alles an neuen Farben möglich ist!

@ Jade: I'd guess that the paint evens out smaller scratches but won't repair deep ones.

@ Ramona: Fledermäuse! Welch geniale Idee! Mach das mal! ^^

fadenwechsel said...

Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten mit dem Schuhe umfärben, gefällt mir gut! :D jetzt muss ich nur noch Schuhe finden, die gut passen *cries in the corner*
LG Maria

MindLess said...

@ fadenwechsel: Aber ich finde, passende Schuhe in doofen Farben sind einfacher zu finden als passende Schuhe in tollen Farben! Immerhin ein Schritt weniger...