Wednesday, August 3, 2016

Flowerprint Simplicity 3775 Dress

Talking about sommer dresses, the pattern Simplicity 3775 gives so many options! After trying the belly rushing, I was interested in the other option: A interesting wrapping part with fabric strips. This is how it looks:

Wenn wir schon beim Thema Sommerkleider sind: Das Schnittmuster Simplicity 3775 bietet wirklich viele Optionen für hübsche Kleider! Den gerüschten Bauchteil habe ich ja schon 2 Mal verwendet, dieses Mal wollte ich die andere Option ausprobieren mit zwei verdrehten Stoffsreifen vor dem Bauch:

 photo IMG_7377_zps1tofjufl.jpg

It was rather easy to do and looks surprisingly flattering! As per usual, I added pockets which were not included in the pattern but are very easy to do.

Es war wirklich einfach zu machen und sieht meiner Meinung nach echt ganz gut aus! Ich habe natürlich wieder Taschen eingebaut, die im Schnittmuster eigentlich nicht vorgesehen sind. Aber Seitentaschen sind wirklich einfach zu nähen und soooo praktisch!

 photo IMG_7378_zpsjdcitgrk.jpg

The sleeves are hemmed with rolled hem again, but this time with the sewing machine and not the serger. I prefer this look because it looks much lighter and not like a thick line of thread!

Dieses Mal habe ich wieder einen Rollsaum gemacht, aber mitder Nähmaschine statt mit der Overlock. Ich mag diese Version lieber, auch wenn sie ein bisschen Übung verlangt. Besser als in Wust an Faden um den Saum!

 photo IMG_7379_zps2udhuf75.jpg

7 comments:

Frau von Nachtschatten said...

Du nähst ja in Akkordzeit! (Da bekomm ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich so wenig nähe...)
Das sieht wieder schick und bequem aus. :)

MindLess said...

@ Frau von Nachtschatten: Naja, ich wohne allein und habe nicht viel zu tun am Abend. Vielleicht hätte ich besseres zu tun wenn mein Freund hier wäre?

Ette Ett said...

Hehe, interessante Theorie, Freunde sind schuld an geringem Näh-Output :-D
Das sag ich meinem Männe, wenn er nach Hause kommt. Bei mir ist es wohl eher das Internet und all die anderen Ablenkungen des Lebens.
Aber ich muss sonst Frau von Nachtschatten zustimmen, schick, bequem und du nähst zu schnell :-P
lg ette

Neisella Nightshade said...

Meine Güte. Die menschliche Nähmaschine hat wieder zugeschlagen ^^

MindLess said...

@ Neisi: Von Wegen! Die menschliche Nähmaschine hat seit ner Woche nicht mehr genäht!...

Ramona said...

LOL ich komm trotz ohne Freund zu nix da muss es nen anderen Grund geben!

MindLess said...

@ Ramona: Ein wundervolles Leben mit vielen Vergnügungen? Tolle Wohnungsdeko? Freunde und Familie? Es gibt viele gute Gründe!