Monday, July 4, 2016

Deer&Doe Anemone skirt

Right in my current colour scheme (can one say that when the colour scheme is monochromatic?!) is another skirt I made! It is the long version of the Anemone skirt by Deer & Doe. The closure is an invisible zipper and the seam is also invisible and hand sewn. Grey skirt, invisble everything - Boy, am I exciting! ^^

Genau in meinem aktuellen Farbschema (Wie nennt man ein Farbschema ohne Farben?) ist mein neuer Rock. Das Schnittmuster ist Anemone von Deer & Doe, die lange Version.Ich habe eine unsichtbaren Reißverschluß verwendet - vielleicht mein Erster, ich kann mich zumindest nicht erinnern, je einen verwendet zu haben...  Dazu kommt noch ein unsichtbarer Handsaum und ein unglaublich unauffälliger, langweiliger Rock ist fertig!

 photo IMG_7340_zpsflmte7ho.jpg

 photo IMG_7341_zpsfzl6kb2d.jpg

The lining is teal viscose something and rather warm, which is unfortunate if you want to wear a skirt in summer as well! I used a decorative stitch for hemming the lining as part of the "pretty insides" that everyone seems to be doing...

Das Futter ist ein Viscose-Polymix, der leider etwas zu warm ist um den Rock im Hochsommer zu tragen. Um das Futter zu säumen habe ich einen Dekostich meiner Nähmaschine benutzt - Alle reden immer vom "Innenschön", also dachte ich ich versuch es auch mal!

 photo IMG_7308_zpsdih6mlze.jpg

Sewing pattern review
The pattern runs a tiny bit small, so you should make a musselin before cutting your real fabric. As I'm short torso-ed, I will shorten the length for my next skirt from this pattern. I might also make it a wee bit longer because the pattern is designed for 1,68m and I'm 1,74m. But the pieces match really well and the finished skirt looks great!

10 comments:

Pixel Pixie said...

Meow! Sexy!

Frau von Nachtschatten said...

Okay, er ist vielleicht nicht sonderlich spektakulär, aber trotzdem schön.

MindLess said...

@ Pixel Pixie: Danke! ^^

@ Frau von Nachtschatten: Danke! Und er trägt soch sehr gut auch in Kombi mit gruftigen Sachen gut!

Amy Rutherford said...

Very nice! I like the high-waisted skirt. You could wear it with a blouse or a shell and a nice blazer and you would look very professional ;)

Ramona said...

Ich wüsste gern, wie du den kombinierst, wo du androhst, dass er mit gruftigen Sachen gut kommt ^_^ beweeeeeise! Aber wie immer schaut es sehr sauber gearbeitet aus!

MindLess said...

@ Amy Rutherford: Good idea, thanks for the recommendation!

@ Ramona: Kleine schwarze Rüschenbluse und Pünktchenstrumpfhose - Lolita! Hosenträger und weißes Hemd - Military!

Madame Mim said...

Ich finde den überhaupt nicht langweilig. Highwaist finde ich bei Röcken eh ganz toll. (Im Gegensatz zu Hosen...)

MindLess said...

@ Madame Mim: Danke! Ich habe einen kurzen Oberkörper, deswegen muss ich mich an die veränderte Silhouette erst gewöhnen. Aber bei Hosen sieht es bei mir unmöglich aus!!

Neisella Nightshade said...

Ooooh, großartig! <3

MindLess said...

@ Neisel: Danke, Süße! <3