Tuesday, June 14, 2016

Sommer Rock Sew-Along: Planning and fabrics

Welcome to the second post to the summer skirt sew along! Today I will tell you about some changed plans, other plans I will pull through and the inability to find black tulle in suitable price and quality...

Willkommen zum zweiten Teil des Sommer Rock Sew Alongs, in dem ich darüber schreibe wie ich Pläne ändere, andere Pläne beibehalte und absolut nicht in der Lage zu sein scheine, Tüll aufzutreiben...


As mentioned above, the tulle skirt will be delayed until I can find soft tulle for a reasonable prize. I need somewhat 5 m and won't pay 10 Euros per meter for cheap plastic. Until I find a good source, there will be no ballerina skirt for me... -.-

Wie schon oben erwähnt, wird der Tüllrock wohl ein bisschen verschoben. Ich konnte auf dem Stoffmarkt und bei meinen favorisierten Internethändlern nichts finden, was nicht entweder 10 Euro pro Meter kosten sollte oder sich unfein nach Plastik anfühlte... -.-

 photo IMG_7348_zpsdle2knom.jpg

 But I replaced the tulle skirt by another one. The fabrics above are the ones I will use for three skirts:
  1. The grey skuba knit for the Origami skirt pattern by Kleinformat.
  2. The marine fabric for the jumper skirt
  3. The salt and pepper fabric for the Anemone skirt  by Deer & Doe (to which I will add shoulder straps)
Aber ich habe mich für eine Ersatz entschieden. Die Stoffe oben will ich für die folgenden Röcke verwenden:
  1. Den grauen Skubajersey für einen Origami Rock (Kleinformat) 
  2. Den marineblauen Jeans für einen Latzrock
  3. Den Salz-und-Pfeffer Stoff für einen Anemone-Rock von Deer & Doe (für den ich Träger machen will)


10 comments:

.Meike said...

Origami aus Skuba, welch grandiose Idee! Ich bin sehr gespannt!

MindLess said...

@ Meike: Ich würde sagen, es wird ein voller Erfolg! Nur noch Säumen und dann der nächste Rock!

Ramona said...

stoffe.de :-) da hab ich meinen schlafzimmer-deckenstoff (also, schwarzen tüll) und eigentlich das meiste für meine projekte her... glaub tüll ist da 1,50 je meter oder so...

MindLess said...

@ Ramona: Bei denen kaufe ich aus Prinzip nichts mehr ein. Die haben mal bei einer Bestellung fast 4 Wochen nicht geliefert. Auf meine Nachfrage kam dann "oh einer der Stoffe war ausverkauft" und in der Zwischenzeit waren auch 2 weitere weg. So toller Kundenservice ist mir selten untergekommen! *seufz*

Frau von Nachtschatten said...

Die Spannung steigt! Mal gucken, was da am Ende rauskommt. Dein Plan klingt schon mal gut.

Nadine said...

Tolle Schnitte und Stoffe. Schade, dass du keinen passenden Tüll gefunden hast.
LG Nadine

MindLess said...

@ Frau von Nachtschatten: Och, ich denke zwei der Röcke werden gut. Nur beim Latzrock bin ich unsicher...

@ Nadine: Ich suche ja noch, aber wenn ich online bestelle, wird es vermutlich zu knapp für den Sew Along. Ich darf aber doch danach noch weitere Röcke nähen, oder? ;)

Laura M said...

I want cheap soft tulle too! Good luck!

caro bac said...

Da hast du dir drei schöne Projekte vorgenommen. Schade, dass du nicht alle Wunschstoffe gefunden hast. LG Carola

MindLess said...

@ Laura M: If you see any, think of me!

@ caro bac: Danke fürs Vorbeischauen! Und ich werde den Tüllrock nähen, dann halt nach dem Sew Along!