Wednesday, June 15, 2016

Productivity? Me?

Some people tell me that I'm crazy productive and creative. That's not true!

Manche Leute im Internet behaupten, ich wäre sehr kreativ und produktiv. Stimmt aber gar nicht!


Even if I prefer the results of very complicated patterns and wear the h*ll out of my new wrap dress, I also do simple stuff. Like sewing a serger seam around a rectangle of fabric and call it a scarf:

Auch wenn ich ab und zu komplizierte DInge nähe - und mein neues Wickekleid kaum noch ausziehe! - mache ich ganz oft einfache und schnelle Projekte. Zum Besipiel einmal im Kreis um ein Rechteck aus Stoff nähen und dann behaupten, es sei jetzt ein Schal:

 photo IMG_7321_zpshonund08.jpg

12 comments:

I Lorkyn I said...

Och, wieso denn? Andere nähen erst gar keinen Schal, da bist du doch schon produktiv! Sieht übrigens sehr schick aus, dein umnähtes Rechteck!

Nachtdrossel said...

Ich steh auf simple Projekte. Oft sind es solche Kleinigkeiten, die man viel zu selten macht oder nicht genügend würdigt. Schön, dass dein Schal hier einen Post bekommen hat! Ganz am Anfang ist auch so etwas nicht simpel sondern eine Herausforderung. Erst durch die Erfahrung gewinnen Projekte wie Läufer, Handtücher, Schals etc an Banalität.

MindLess said...

@ Lorkyn: Du hast ja Recht. Und gefärbt habe ich dieses Rechteck auch. Voll viel Arbeit also! ^^

@ Nachtdrossel: Du sagst sehr wahre Worte; am Anfang freut man sich wie ein Schneekönig über eine einfache Tunika und jetzt spiele ich mit dem Gedanken Jeans zu nähen.

Ramona said...

Jetzt spiel dich mal nicht runter, viele scheitern daran einen Knopf anzunähen :-) du bist definitiv kreativ und produktiv.

Madame Mari Mortem said...

I can't say I don't turn to quick and easy! Hahah, it's nice to feel the nearly instant gratification ;)

MindLess said...

@ Ramona: Danke!

@ Madame Mari Mortem: That's true! An I wear the scarf more often than the cardigan...

Frau von Nachtschatten said...

Das sind die Projekte für ein gutes Gewissen. Man macht sowas ohne viel nachzudenken und kann sich dann freuen, dass man ja was gemacht hat. Manchmal braucht man das und danach ist man meistens umso produktiver.
Dein Schal ist doch toll geworden! Du musst das so sehen: Ein selbstgemachtes Teil mehr in deinem Schrank. Da ist es doch egal, wie viel oder wenig Arbeit es war!

MindLess said...

@ Frau von Nachtschatten: Ich will mich ja gar nicht beklagen! Aber mir wurde schon öfter gesagt, ich würde ja so viel nähen. Dabei will ich hier doch nur alles sorgfältig dokumentieren, auch die kleinen Dinge!

Laura M said...

That's still creative!

MindLess said...

@ Laura M: Thank you!

Vulcan_Butterfly said...

I think you are quite productive, you sew so many things!

MindLess said...

@ Vulcan Butterfly: Thank you! Well, I'm a bit lonely so I spend my time at the sewing machine...