Wednesday, June 22, 2016

MMM - Origami skirt worn

As promised, some pictures of the Origami skirt from the Summer Skirt Sew Along when worn. Some commenters asked whether this skirt is unflattering; at least I don't feel unflattered!

Wie versprochen ein paar getragene Bilder vom Origamirock vom Sommerrock Sew Along! Ein paar Kommentare drehten darum, ob der Rock unschmeichelhaft ist. Ich zumindest fühle mich sehr wohl!

 photo IMG_0776_zpsrqvei5bo.jpg


For your ultimate pleasure, I took a dreaded side view picture. Actually, I took 5 and this was the best - not the most flattering angle!

Ich habe sogar ein echt wundervolles Seitenbild gemacht. Das ist echt die unschmeichelhafteste Position um Bilder aufzunehmen... Hier das Beste von 5en:

 photo IMG_0781_zpsasgzj174.jpg 

Hübschere Bilder (nicht seitliche! ;) ) von anderen Frauen seht ihr beim Me Made Mittwoch!

22 comments:

I Lorkyn I said...

Das ist ja wirklich mal ein ausgefallener Rock, gefällt mir gut! Sieht sehr stylish aus, gleichzeitig cool und elegant!

Coffee said...

Der Rock ist super! Ich kann gut verstehen, dass du dich in ihm wohl fühlst.^^ Schick,aber nicht langweilig und dazu noch Taschen. I'm in love!

MindLess said...

@ Lorkyn: Dankeschön! Und er ist auch noch furchtbr bequem, sowohl Schneidersitz als auch Fahrradfahren war unproblematisch!

@ Coffee: Danke! Mach dir doch auch einen, schwer ist es nicht!

Frau Vau said...

Schicker Rock!
Ich hätte spontan auch gedacht, die Falte würde irgendwie auftragen - ist aber ganz offensichtlich nicht so. Prima Teil & steht Dir ganz wunderbar!
LG
Katrin

seelenruhig said...

Ein Rock erinnert mich an einen ROck im Schotten muster, den ich mir vor vielen Jahren genäht habe. Da war allerdings oben eine breitere PAsse gearbeitet. Den habe ich sehr gerne getragen. Ich möchte mir auch mal wieder einen ROck mit Falten bzw. Kellerfalten nähen.

lieben Gruß von Ellen

MindLess said...

@ Frau Vau: Danke! Wie gesagt, ich finde den Rock sehr bequem, einfach zu nähen und er macht echt was her!

@ Seelenruhig: Mann kann doch gar nicht genug Röcke haben, oder? ;)

Lynoire said...

Hahha, no, it's not unflattering at all, you look great!^^ Moreover, now, that I see it worn, I think this skirt is super verstile and could fit any look from elegant to toned down, sporty ones, so one has multiple options to choose from and find the most falttering way to wear it. :) I should try this pattern, seems simple enough...:D

Jessica said...

Sehr hübscher Rock, ein echt schicker Blickfang! Steht dir super!

Liebe Grüße, Jessica

MindLess said...

@ Lynoire: Thanks! I agree, the skirt goes with pretty much everything!

Nachtdrossel said...

Jetzt bin ich wirklich vom Schnittmuster überzeugt. Ich hatte ebenfalls die Bedenken, dass die Falte aufträgt und er dadurch unvorteilhaft wirkt. Aber er sitzt super und sieht wirklich toll aus. *Notitz auf meine to sew Liste setz*

MindLess said...

@ Nachtdrossel: Es freut mich, dass ich dir die Angst nehmen konnte! Und lieben Dank für's Kompliment!

Madame Mari Mortem said...

Not unflattering ;)
In fact, I like it so much I am adding it to my queue... not sure how many years down the line that is, but I've placed it, hah! Thank you for this inspirational share!

Ramona said...

Ach schick! Vor allem mit Taschen! Die vermisse ich bei so vielen meiner gekauften Röcke und Kleider :-(

MindLess said...

@ Madame Mari Mortem: Thanks for the compliment! And gosh, I'm making the pattern designer internationally known... ^^

@ Ramona: Ja, Taschen sind so wichtig! Ich habe immer Kram der mitmuss und mag es nicht, Dinge in der Hand zu tragen. Taschen for the world!

Laura M said...

Very interesting skirt, it's a shame the jumper hides the top a bit. But OMG you have SILVER shoes! This i cannot get over!

MindLess said...

@ Laura M: I love my silver shoes! FOrtunately, they are right on trend this year, you might be able to get some yourselves!

Frau von Nachtschatten said...

Faltenwürfe vorn sind immer so eine Sache... Aber bei dem Rock finde ich es auch sehr schmeichelnd und nicht auftragend.

MindLess said...

@ Frau von Nachtschatten: Ich mag halt schlichte, aber ein bisschen "andere" Sachen. Ich mag hier den Falteneffekt sehr gerne, sonst ist der Rock ja sehr schlicht...

Lauren said...

Well done! I do think it's flattering. I wish I had a skirt like that. I like wearing skirts more than pants anyway. I'm always in awe of people who can sew. :)

MindLess said...

@ Lauren: Thank you! This skirt is rather easy, you could try making one for yourself!

Vulcan_Butterfly said...

This turned out awesome, I really love the folds in the front of the skirt! Those are some sweet silver shoes as well!

MindLess said...

@ Vulcan Butterfly: Thanks, I love the shoes! This is a very good year for getting silver shoes if you are interested...