Friday, June 3, 2016

Issy shrug by FeeFee

On we go with more grey jersey. This time a thicker cotton jersey and with additional colours: Cream! And black! What a crazy colourful person I am! Actually, one of the fabrics has a pattern, which is not THAT boring...

Herzliche willkomen zur "Langweiliger, grauer Jersey-Show"! Dieses Mal mit etwas dickeren Jersey vom Stoffmarkt. Außerdem in Nebenrollen schwarzer Jersey und ein Jersey in Creme mit Muster! Tusch und Tätäräää...

 photo IMG_7318_zpsyp5e9jup.jpg

 photo IMG_7317_zpsspxyzc1h.jpg

The pattern is Issy by FeeFee and contains a shrug and different dress options which I have not yet tried. Unfortunately, the descriptions are in German only, but if you have sewn some shirts or pullovers, this poses no real challenge. I think.

Das Schnittmuster heißt Issy und ist von FeeFee. Es enthält neben dem Shrug noch 2 verschiedene Kleideroptionen, die ich bislang noch nicht genäht habe. Vielen Dank an Tanja von Matati, die mir mit dem Schnittmuster ausgeholfen hat!

 photo IMG_7319_zpskb36lltg.jpg

Sewing pattern review
Sews together easily, although the black jersey addition made it a little longer than neccessary. Otherwise, the shrug came together really quickly and wears great! The pattern is true to size.

14 comments:

Onychophora said...

Ich hab ja das Gefühl deine genähten Sachen haben mehr Farbe als meine ;)
Sieht gut aus, auch wenn ich mir das mit dem gekreuzten vorne irgendwie nicht so an einer Person vorstellen kann.

MindLess said...

@ Onychophora: Naja, von schwarz auf grau... ;) Ich versuch am Mittwoch mal Tragefotos zu machen. Aber jetzt ist mir das zu stressig!

Lynoire said...

It looks awesome! ;)

Laura M said...

I will have to tell my bird there is a pattern named after her. Or maybe not, she's already stuck up enough!

MindLess said...

@ Lynoire: Thanks so much!

@ Laura M: Oh, you could use the pattern to make a small bird shrug. Or make a bird themed shrug for yourself!

Mara Macabre said...

Sehr cooles Schnittmuster, auch in der Stoffkombi toll umgesetzt

MindLess said...

@ Mara Macabre: Ich danke dir! Aber deine Bibliothek ist auch nicht von schlechten Eltern!

Vulcan_Butterfly said...

What a neat piece! I love the shape of it.

MindLess said...

@ Vulcan Butterfly: Thanks!

Ramona said...

'Langeweiliger Stoff' hin oder her, schaut das Teil bequeeeeem aus! *_* <3

Fräulein Nachtschatten said...

Eine Frage am Rande: Ist grau zufällig deine neue Lieblingsfarbe?^^
Aber mal ehrlich: Egal ob grau oder nicht, der Schnitt ist besonders und die Stoffe passen gut zusammen.

MindLess said...

@ Ramona: Ist es auch! Und mega-kuschelig! Nur leider sind es hier schon wieder 25 °C...

@ Fräulein Nachtschatten: Ja, ich versuche meine Gaderobe auf Grau-Schwarz-blau umzustellen, damit alles zu allem passt. Fällt also doch auf... ;)

Jade said...

That looks very lovely, I adore that not-so-ordinary look with the black jersey. :)

MindLess said...

@ Jade: Thanks! The design is not from me, I just fell in love with the look and sewed it together.