Sunday, May 8, 2016

ZSA 2/2016 Finals

Well, again I'm very late but still on time!  Somehow real life got in the way and blogging took a back seat. I hope to post more continuously the next weeks! Anyway,  let's get back to topic: I worked on the dress but I'm not happy. The neck elongation kinda worked but it is not the look I was going for:

Wie schon die ganze Zeit bin ich spät dran, aber besser spät als nie! Ich hatte im echten Leben viel zu tun und der Blog musste dann leider pausieren... Wird wieder besser, bestimmt! Zurück zum Thema: Ich habe am Kleid wietergearbeitet, allerdings bin ich nicht wirklich glücklich. Der Kragen sperrt und liegt nicht an. Ehrlich gesgat, ich bin kurz davor das Kleid zu entsorgen:

 photo IMG_7269_zpsyyh4aizf.jpg

 photo IMG_7270_zpsd0ccvhvy.jpg 

 photo IMG_7306_zpsdpoc3jhk.jpg

Project overall/jumpsuit on the other hand worked much better than anticipated! I did the usual changes (elongation of top and pants) and it might not be the most flattering garment on this planet, but I kind of dig the look!

Das zweite Projekt Overall/Jumpsuit dagegen sieht viel besser aus. Nach den üblichen Änderungen (Verlängerung des Oberteils und des Hosenteils) sitzt der Jumpsuit echt schon ganz gut! Ich mag ihn auch wenn er kein Figurschmeichler ist!

 photo IMG_7291_zpsdirkokfj.jpg

 photo IMG_7292_zps0wy0qdop.jpg

 photo IMG_7293_zpslvr7ulmh.jpg

I really like that the jumpsuit has pockets! The raglan sleeves are really comfortable and I finished the sleeves with a decorative stitch:

I mag die Taschen und die sehr gemütlichen Raglanärmel! Ich habe nach Ewigkeiten mal wieder einen meiner Dekostiche an der Nähmaschine benutzt. Mache ich viel zu selten...


 photo IMG_7264_zps08aepaba.jpg


With this rather serious picture I want to thank Frau Buxsen again for the organisation and the idea for the sew along!

Und mit diesem sehr seriösen Foto verabschiede ich mich von dieser Runde des Zeitschriften Sew Alongs. Vielen Dank an Frau Buxsen für die Orga!

 photo IMG_7294_zpsocscsxnp.jpg

9 comments:

Ms Misantropia said...

I really like your jump suit!

Eva said...

In der Frontansicht deines Jumpsuits siehst du richtig ich-kann-die-Welt-erobern mässig aus, fantastisch!

MindLess said...

@ Ms Misantropia: Thanks, girl!

@ Eva: Ja, frontal ist er super, nur seitlich ist er nicht ganz so pralle! Aber gut, irgendwas ist ja immer... Und vielen Dank!

I Lorkyn I said...

Oh, der Jumpsuit ist klasse! Ich bin bei den Dingern immer etwas zwiegespalten (weil ich darin aussehe wie eine wandelnde Litfaßsäule), aber das Teilchen ist echt schick und steht dir total gut!

Vulcan_Butterfly said...

I LOVE that jumpsuit!! It is hard to pull off a one-piece garment but it looks awesome on you! The blazer looks great with it as well. Nicely done!

Laura M said...

I am sorry the neckline was a pain, it looks good, though!

MindLess said...

@ Lorkyn: Danke! Ich habe selber auch ein bisschen den Litfasssäuleneindruck. Vielleicht ist das so Eigenwahrnehmung gegen Fremdwahrnehmung?

@ Vulcan Butterfly: Thanks so much!

@ Laura M: Maybe it's because I know about the flaws, but currently the dress is not wearable for me. Maybe I'll redo it once I gather enough patience?!

Fräulein Nachtschatten said...

Das mit dem Kragen des Kleides ist echt schade. Ansich sieht es wirklich hübsch aus und steht dir echt gut. Ich mag besonders, wie du das Muster an den Ärmel abgepasst hast.

Der Jumpsuit ist toll und steht dir gut. Der ist bestimmt sehr bequem.

MindLess said...

@ Fräulein Nachtschatten: Ja, ansich ist es hübsch und der Farbverlauf ist genau wie ich es mir vorgestellt habe. Aber der Kragen nervt mich gewaltig! Vielleicht hole ich den Stoff nochmal und nähe es neu - mit weniger Ausschnitt?!

Und ja, der Jumpsuit ist sehr bequem! Ich kann das Schnittmuster nur empfehlen!