Wednesday, May 11, 2016

Butterfly Skater

As I mentioned before, I took some fabrics from the sewists meeting. One of them was a beautiful jersey with butterflies and stripes on it. It was love at first sight! I grabbed it the very second that Dana from cutiecakeswelt took it from her bag! (No shame! Well, maybe a little shame... -.-#) I used a new to me pattern, the Lady Skater dress by Kitschy Coo. 

Ich habe ja schon erwähnt, dass ich beim Nähnerdtreffen in Stuttgart ein paar Stoffe mitgenommen habe. Einer davon ist ein wundervoller Baumwolljersey mit Streifen und Schmetterlingen in freundlichem schwarz-weiß - es war einfach Liebe auf den ersten Blick! In der Sekunde, als ihn Dana von cutiecakeswelt aus der Tasche nahm, hatte ich schon meine gierigen Finger drauf. Ich denke, viele Nähnerds haben ihn gar nicht gesehen... Sorry, not sorry! ^^ Ich habe das Lady Skater Schnittmuster ausprobiert, dass ich bei Kitschy Coo gekauft und heruntergeladen habe:

 photo IMG_7298_zps9id2wee3.jpg

 photo IMG_7300_zpsfutwp8cc.jpg

As I only had 1.5m, I really needed to scrimp on fabric and make short sleeves. 

Ich hatte nur einen 1,5m x 1,5m Coupon, also musste ich kräftig Zuschnitttetris spielen und kurze Ärmel machen:

 photo IMG_7299_zpsmcrv6zod.jpg

But in the end I had enough fabric to make pockets!

Allerdings gaben die Reste noch Taschen her. Finde ich total gut, auf der Arbeit ist es wichtig ein Telefon und eine Schlüsselkarte mitzunehmen wenn man sein Büro verlässt!

  photo IMG_7301_zps685jrvqi.jpg 

And this is how it looks when worn by me:

Und so sieht das Kleid an der Frau aus:

  photo IMG_7276_zpsd01quc0l.jpg


 photo IMG_7278_zpsvif4y2d5.jpg

Sewing pattern review
Very good pattern with very detailed description! And a huge fabric saver actually since they recommend 2 m and 1.5m was enough! I can only recommend trying it, even if you are new to sewing...

12 comments:

Angelica said...

Der Stoff ist zucker! Sehr hübsch das Kleid und es steht dir wunderbar <3

MindLess said...

@ Angelika: Ja, oder? Ich bin immer noch verliebt in den tollen Stoff!

Laura M said...

I love butterflies! Looks great!

Nadine said...

Tolles Kleid hast du dir daraus genäht. Die Kurzarmvariante ist doch genau das richtige für den Sommer!
LG Nadine

I Lorkyn I said...

Ein sehr schönes Kleid, Stoff und Schnitt sind wirklich toll. Und umso besser, dass es noch für Taschen gereicht hat!

Coffee and Tea said...

Der Schnitt und das Muster stehen Dir super gut! Und das Kleid hat Taschen <3 echt cool!
Viele Grüße, Tea

MindLess said...

@ Laura M: Thanks, girl!

@ Nadine: Ja, da hast du Recht! Der ist nur leider im Moment in Pause... *brrrr*

@ Lorkyn: Die eine Tasche ist gestückelt, aber immerhin noch der Originalstoff. Und vielen Dank!

@ Coffee and Tea: Danke! Ja, Taschen müssen sein. Es gibt viel zu wenig Kleider mit Taschen!

Ramona said...

ooohje, ich stell mir das gerade wie eine schlacht vor, um stoffe... lauter mädels mit stoffscheren bewaffnet am tisch und auf DAS perfekte stück wartend XD

Fräulein Nachtschatten said...

Tolles Kleid. Bestimmt total bequem und praktisch für den Alltag. Ich trag ja auch fast nur Kleider und Röcke und mag es auch sehr, wenn es da Taschen gibt.

MindLess said...

@ Ramona: Ungefähr so, nur mit jeder Menge Kaffee und Kuchen!

@ Fräulein Nachtschatten: Ich mag auch Hosen, aber Kleider sind viel einfacher zu nähen... ^^

Vulcan_Butterfly said...

Very cute, I love the fabric!

MindLess said...

@ Vulcan Butterfly: Thanks! Me too (might have been clear from the post already...)!