Wednesday, April 6, 2016

Late to the party - ZeitschriftenSewAlong // #2/2016


I have to tell you a secret - I never finished a sew along. I actually only ever participated in one and that was I think 2010? 2009? Way back and I never got much done there. Actually, I am much farther in this sew along than last time already! I chose a pattern - Burda Easy Fashion Spring/Summer 2016 Model 4 C- and have the fabric here!

Gleich hier als ersten Post ein zu spät-Kommer: Leider habe ich diesen Sew along erst entdeckt, nachdem der erste Termin schon vorbei ist. Ich mogel mich einfach ganz heimlich mit rein und hoffe, dass mir Frau BuxSen verzeiht! Bislang habe ich noch keine Sew Along abgeschlossen - aber auch erst an einem teilgenommen und das ist lange her - 2009 oder 2010? Diesmal habe ich immerhin schon das Schnittmuster - Modell 4 C aus der Burda Easy Fashion Frühling/Sommer 2016:

 photo IMG_7215_zpslccyuwza.jpg

As you can see, the pattern is rather simple and boring. Because of that, I will use a fancy fabric! I bought this ombre (?) jersey in a Betty Barclay fabric sale in Nussloch. Never heard of Nussloch before? Me neither. Very small, very boring and a small outlet centre with about 40 fabrics to choose from for a reasonable price. Like this beauty:

Der Schnitt ist gnadenlos einfach und deswegen will ich wenigstens einen hübschen Stoff verwenden. Gefunden habe ich ihn im Betty Barclay Outlet in Nussloch. Hatte ich vorher auch noch nie von gehört, allerdings hat es Mario Barth schon veralbert (hier ein Link zu einer mMn sehr lustigen Parodie)! Der Stoff ist jedenfalls ein Polyirgendwas mit Elastan und relativ angenehmen Hautgefühl und Farbverlauf:

 photo IMG_7214_zpsz4pet81e.jpg

The fabric is now in it's prewash and I'm looking forward to cutting the pattern!

Während ihr diesen Post lest dreht der Stoff gerade seine Runden in der Waschmaschine und meine Schneiderschere zuckt schon...

9 comments:

Vulcan_Butterfly said...

That is some gorgeous fabric, I would love to see a picture of the finished product!

Coffee and Tea said...

Der Stoff sieht sehr schick aus - ich bin gespannt wie es am Ende aussehen wird!
Vieele Grüße,
Tea

MindLess said...

@ Vulcan Butterfly: Well; I'm also looking forward to it! Especially since Burda fitting notoriously bad on my figure! And I don't have fabric nor time to make a musselin...

@ Coffee and Tea: Dankeschön! Der Stoff war ein Glücksfund, ich hoffe das Kleid mit dem Farbverlauf sieht so aus wie geplant! ^^

Laura M said...

Gorgeous fabric! Hope it looks good!

Janina said...

Da bin ich auch gespannt und wünsch dir viel Erfolg! Ich finde in den Frühjahrs-Burdas meistens nix was mir gefällt. Aber toller Stoff und jetzt weiß ich auch wo ich von Nussloch gehört habe :D

Sarah said...

The fabric is amazing it's so unusual

MindLess said...

@ Laura M: Keep your fingers crossed!

@ Janina: Ich bin auch eher der Herbst-Burda-Typ. Oder der "Ich kaufe eine Burda weil ich einen Schnitt mag aber ich nähe ihn nie, weil ich abpause hasse" Typ. Darum die Easy Fashion - da muss man nur ausschneiden! ^^

@ Sarah: I fell in love at first sight! But the 2 m I bought are barely enoough for the dress. I may go back and get more!

Ramona said...

Mit dem Stoff muss das ganze am ende ja toll aussehen *__* <3

MindLess said...

@ Ramona: Ich hba schon die ersten Schwierigkeiten... -.-