Tuesday, March 8, 2016

A shirt for the trash

I think everyone and their mom already heard about the Great British Sewing Bee? I started to watch it lastweek. And learning a lot about fabrics, clean insides for your garment and pattern matching. Really, if you have not seen it yet, go ahead and search it on Yout*be!

It is really captivating, actually it captured my attention so well, I failed at one of the lessons I learned:

 photo IMG_0043_zpsod1eekj9.jpg

See how wonky the pattern is in the front? How the stripes end up nowhere and the whole shirt looks very unbalanced? Which is a pity because the back matches up really good:

 photo IMG_0041_zpsa5bmeiqk.jpg

Well, I'm gonna throw it away and keep the lesson I learned: Only watch boring stuff while sewing. And measure (or in this case "match") twice and cut once... *sigh*

8 comments:

Lorkyn X said...

Das ist doch viel zu schade zum wegwerfen!!! Mir gefällt es sehr gut, wäre mir jetzt so gar nicht aufgefallen, dass irgendwas nicht stimmt O.o

AvA said...

Ich würde es auch nicht wegwerfen,man kann es ja auch für zu Hause nehmen.

Bin auch der totale Sewing Bee Fan ^^ hoffentlich gibt's bald wieder eine neue Staffel :D

MindLess said...

@ Lorkyn: Echt? Also ich sehe es jetzt ständig...

@ Ava: Ja, ich freue mich auch schon auf weitere Folgen! Und ich werde es nicht behalten. Ich würde mich nur unwohl fühlen. -.-#

Nachtdrossel said...

Ouch, ich würde es so auch nicht tragen, wo ich doch der absolute Muster-Neurotiker bin. Aber zum Wegwerfen finde ich es auch zu schade, hinten passt es so gut. Kannst du vorne nicht was austauschen? Oder durch n uni-Teil ersetzen?
Sewing Bee kenn ich noch gar nicht, danke für den Tipp! Da schau ich definitiv mal rein. :)

Laura M said...

I have seen stuff less well matched than that for sale in shops! ;)

MindLess said...

@ Nachtdrossel: Na danke, endlich jemand, der mich versteht! Ein Uniteil wäre vielleicht eine Idee. Wenn ich das Shirt nicht mit der Ovi genäht hätte und Ovinähte auftrennen der 3. Kreis der Hölle.

@ Laura: I have too, but I won't buy it! ;)

Ramona said...

Ok, hätte jetzt auch erstmal in Richtung uni gedacht aber wenn du sagst, dass die nähte kaum auftrennbar sind fällt es wohl raus... umfärben?

MindLess said...

@ Ramona: Ich könnte es mal mit schwarz versuchen! ;D Ist zwar ungewohnt aber ne super Idee. SO kann ich es vielleicht noch retten!