Monday, June 3, 2013

Yet another Neisella Shirt

Before we headed to WGT (yay!), I had another frantic sewing date with the wonderful Neisella. We both had some stuff  that needed finishing, but I also sewed two shirts on her Serger. Mine now refuses any cooperation, I will buy a new one as soon as I have the money for it...

Anyway, I sewed another shirt in Neisella's style: Stretchy lace with long sleeves and a little standing collar. I love the style, it suits almost everyone and doesn't take very long to make. I used some lace I bought from my favourite sewing forum and snap buttons I ordered from etsy:

 photo ST831649_zps7a5aec45.jpg

 photo ST831646_zps99ba9ade.jpg

 photo ST831648_zps43b7265f.jpg

5 comments:

Wollmaus said...

Ooooh, ich liebe diese Shirts! Irgendwann musstdu Neisi mal ablenken, während ich den Schnitt klaue...

Underground For Tea said...

This looks like perfect undershirt- I certainly need one of these for the autumn.

MindLess said...

@ Wollmaus: Hast du einen passenden Longsleeve Schnitt? Dann kannst du dir das Top ganz leicht selber basteln, ich habe nämlich auch nicht direkt Neisels Schnitt genommen:

Du schneidest alles ganz normal zu mit engem Halsausschnitt. Dann scneidest du hinten einen Schlitz oder ein Ei rein. Zusätzlich brauchst du noch einen Streifen Stoff, der doppelt so breit ist wie die gewünschte Kragenhöhe und so lang wie der Halsumfang des Shirts.
Dann nähe ich erst die Schulternähte, dann die (untern versäuberten) Ärmel ein und schließe die Ärmel und Seitennaht in einem Rutsch. Zuletzt nähe ich den Kragen gedoppelt und gestretcht an. Dann entweder Kragen und Loch eng umnähen oder rollsäumen oder mit elastischem Schrägband versäubern. Zuletzt die Knöpfe (entweder zum reinpressen wie hier oder mit Schlaufe und Knopf wie bei Neisi) anbringen und fertig ist das Shirt!

@ Underground For Tea: They are really comfy and great when you want to be sexy but not show too much skin!

Neisella Nightmare said...

Das ist viel schöner als meine. Los, schenk es mir xD

MindLess said...

@ Neisi: Nee, ich tausche gegen deins aus Pünktchenstoff! ^^