Thursday, February 23, 2012

"Spending all your money on me...

... what're you gonna do with all that cash, all that cash inside your trunk?" Black eyed peas, "My humps"

Sorry for the musical excursion! I swear I usually don't spend so much money on stuff. Actually, I'm saving currently fro WGT and my working trip to Munich. But I needed some stuff for sewing and so I got it! Total damage ~ 80 Euro...

wider steel boning (1,7cm), 10m total
black busk - for a corset from the brocade fabric I got in January
2nd steampunk pattern
cupcake stand from accessoirize - wanted to buy this at halloween, now it was 70% off

Soooo pretty, isn't it?

And you can reassemble it anytime, otherwise it stores flat!

venice lace, normal lace and spikes

I think I need to iron the lace, it keeps rolling

organdy ribbon, air dry clay and red glitter

7 comments:

Niniel-Chan said...

Oh, ich bin gespannt was du mit dem Schnittmuster anstellst...

Und den Korsettsachen! Ich habe immernoch die Sachen dafür hier aber traue mich einfach nicht D:

Und der Cupcake STänder ist toll, den hätte ich auch abgegriffen!

Frizzi said...

Oh, seitdem der Betreiber der Seite gestorben ist, wo ich meine Korsettschließen gekauft habe, bin ich immer auf der Suche, nach einem guten Ersatz.

Darf ich mal fragen, wo du deinen Stahl beziehst?

Salome said...

oh, schwarze schließen find ich toll ... hab hier auch noch eine, aber hab sie noch nicht benutzt --- die spar ich mir auf ^^

MindLess said...

@ Nini; Noch ist für das Schnittmuster kein Stoff da und ich hab so viel andere (WGT-) Sachen zu nähen, da musst du dich ein bisschen gedulden! Und von den Cupcakeständern ist noch einer da, soll ich dir den holen? Kostet so um 5 Euro...

@ Frizzi: Ich kaufe entweder bei piccoli (www.piccoli-shop.de/) oder wie hier bei Vena cava (http://www.venacavadesign.co.uk/Products/). Bei Piccoli gibt es vieles und sehr schnell, mit nettem Kontakt. Bei Vena Cava bestelle ich ausgefallenes. Breiten Stahl, schwarze Schließe, Fan Lacing... Sowas halt! ^^

Frizzi said...

Oh, bei Piccoli habe ich auch schon bestellt. Die hatten leider nur sehr schmale Schließen und nicht das stabile Zeug, was ich gesucht habe.
Trotzdem danke für deine Antwort.

MindLess said...

@ Frizzi: Das wundert mich aber, hast du "Lola" (insgesamt 5cm breite Schließe) und "Irma" (Löffelplanchette) schon gesehen? Das sind genau die breiten Schließen, die man für sehr stabile Korsetts verwendet...

Frizzi said...

Oh, nein das habe ich wirklich nicht. Früher hatten sie nur die ganz schmalen Schließen, mit denen ich nicht klar gekommen bin. Ich hatte mich da mal "beschwert" - offenbar haben sie ihr Angebot deutlich erweitert.

Vielen lieben Dank!