Monday, February 6, 2012

Picture guide to "secret" faric shop (german)

Ich war nochmal da, damit ihr leichter hinfindet habe ich ein paar Bilder geschossen. Nochmal zur Erinnerung:
  • es gibt da Stoffe von Gerry Weber und Tochterfirmen, alles von Bekleidung über Polster, Vlieseline und Dekostoffe. Außerdem Kurzwaren.
  • es ist ungeheizt, im Moment also sehr kalt. Handschuhe, Mütze, warme Schuhe... - wir habe da Leute mit Wärmflaschen unter der Jacke gesehen!
  • nehmt ein Maßband mit, die Stoffe sind nicht unbedingt vermessen. Wenn der gute Mann euch Meterware abschneidet: Sein Tisch ist 1,2m lang, ihr bekommt also mehr als geordert!
  • Wir haben noch den Tipp bekommen, dass man den Stoff super in Ikea Taschen transportieren kann. Man bekommt zwar Tüten, aber ohne Henkel.
  • Öffnungszeiten sind Freitag 13.30-17 Uhr und Samstag 8.00-12.30 Uhr.
Die Adresse ist "Hiltruper Straße 22, 48167 Münster, Deutschland". Gebt es einfach ins Navi oder bei googlemaps ein, dann werdet ihr schonmal an den richtigen Ort geleitet...

Das hier ist der Punkt, wo ihr mit der Adresse landet. Ihr müsst auf den Parkplatz vom Rossmann

Hierlang, hinten zu den Parkplätzen hinter dem Rossmann!

Die Reihe ganz hinten meine ich!

Das hier ist schon das Gebäude. Sieht unbewohnt aus, ich weiß!

Weiter an den Containern entlang...

An den Bahnschienen entlang um die Container herum...

Und da ist es!

Die Container sind schon voller Stoffe und Accessoirs

Teilweise Taft, teilweise Polsterstoffe

Einblick in die große Halle, in der ersten kosten alle Stoffe 2 Euro pro Meter, in der zweiten 3 Euro pro Meter

Stoffe über Stoffe

Bänder von Kunstleder über Pailetten bis Haken und Augen

Knöpfe und Metallteile wie Nieten oder Clips

Oops, was ist das? Hat sich da etwa Stoff in meine Tasche geschlichen? Je 2m Breitcord und Wollflausch

Und wo kommt der hier her? 2m Wollstoff, 6,5m dünne Baumwolle
Ich muss Retrograde Stoffkaufamnesie haben... 4 Konen Overlockgarn von Gütermann (je 2 Euro!!!), ein paar Knöpfe und 17 Blumen zum anstecken (3 hat meine Mama einbehalten)

Suchbegriffe: Stoffscheune Münster, Gerry Weber, Stoffoutlet

9 comments:

Neise||a said...

Ich bin neidisch! Ich will auch nochmal hin *schmoll* Die Blumen <3

Neise||a said...

Oh und ich war ganz überrascht: heute mal in deutsch ^^

Pandorra said...

DAS ist in MÜNSTER?! Heiliger Bimbam ... ich muss da bald mal hin.

Wollmaus said...

Ach, das ist die Stoffscheune! Da war ich schonmal, mit meiner Mutter. Nur zu dem Zeitpunkt hat mich das völlig überfordert :D

kakuidori said...

hmmmmm münster ist ja fast ums eck O_O ich sollte... nicht... weil... verdammt ich hab urlaub da hab ich keine ausrede nicht mal vorbeizuschauen!

MindLess said...

@ Neisi: Ja, auf deutsch, weil ich denke, dass wohl nur Deutsche diesen Stoffladen besuchen wollen! Und wenn du ein paar Blumen haben möchtest, ich brauch nur so 7-8...

@ Pandorra: Naja, ein bisschen außerhalb von Münster ist es schon, ich denke mit Öffis kommt man nicht so leicht hin. Aber ja, das ist da! ^^

@ Wollmaus: Ach, so nennt ihr das? Ich denke, ich packe ein paar weitere Suchbegriffe für Google mit rein, dann haben es die nächsten, die den Laden suchen, etwas einfacher!

@ kakuidori: Man muss ja nichts kaufen... Es ist nur so verlockend! ;)

Nachtkatze said...

Holla, das Paradies gleich um die Ecke...jetzt muss ich nur noch das Auto von meinem Herrn von und zu Durchlaucht klauen *g*

kakuidori said...

haaaaah du glaubst doch nicht ernsthaft, dass frau in so ner umgebung nix kaufen kann?!

Zebrafinki said...

Oh!
Da muss ich auch mal vorbeischauen!
*hibbel*
Aber wahrscheinlich wirds mir dann so wie Paisley gehen:
Ich werd totaaal überfordert sein!

...so wie letztes Jahr auf der Creativa. *tihi*